Abschlussarbeiten
Mit dieser Absatzvorlage kann automatisch eine Übersichtsliste aus der Datenquelle Abschlussarbeiten erstellt und auf einer Webseite ausgegeben werden. Verwenden Sie diese Absatzvorlage, um z. B. Bachelor-/Master-Arbeiten oder Promotionen auszugeben.
Die angezeigten Datensätze können durch Abfrageoptionen eingeschränkt werden, z. B. um alle offenen Arbeiten oder die abgeschlossenen Arbeiten eines Fachgebietes anzuzeigen.
Verfügbarkeit
- Verteilerseite
- Standardseite – Hauptspalte
Vorlagenauswahl
- Absatzvorlagen
- Datenquellen
- Abschlussarbeiten
- Datenquellen
Eingaben
Überschrift
Optionale Überschrift des Absatzes.
Auswahl
Status
Es erscheinen nur die Arbeiten, deren Status mit dem angegebenen Status übereinstimmt. In der Regel werden Sie hier einen Status auswählen. Wenn Sie mehrere Status' anzeigen möchten, empfiehlt es sich, diese auf mehrere Seiten zu verteilen.
Art(en) der Arbeit (Leer: alle anzeigen)
Zuvor müssen die Arten in der Datenquelle Art definiert und bei den einzelnen Arbeiten ausgewählt worden sein. Es erscheinen nur die Arbeiten, die mit einer der angegebenen Arten übereinstimmen. Wenn Sie keine Art auswählen, wird keine Einschränkung vorgenommen.
Einrichtung (Leer: alle anzeigen)
Die gewünschte Einrichtung muss bereits in der Datenquelle Einrichtung angelegt und die einzelnen Arbeiten zugewiesen worden sein. Es erscheinen nur die Arbeiten, die der angegebenen Einrichtung zugeordnet sind. Wenn Sie keine Einrichtung auswählen, wird keine Einschränkung vorgenommen.
Betreuer(in) (Leer: alle anzeigen)
Es erscheinen nur die Arbeiten, deren Erst- oder Zweitbetreuer mit dem/der angegebenen Betreuer/in übereinstimmt.
Tag(s) (Leer: alle anzeigen)
In der Datenquelle Tags können Sie entsprechende Stichworte definieren und diese in einem Abschlussarbeiten-Datensatz angeben. Eine Filterung auf diese Tags ist an dieser Stelle für die Liste möglich.
Max. Anzahl insgesamt
Hier können Sie angeben, wie viele Abschlussarbeiten maximal in der Liste angezeigt werden sollen. 100 Abschlussarbeiten sind das Maximum.
Darstellung
Auszugebende Felder
Hier legen Sie fest, welche Felder in der Liste ausgegeben werden (in der Detailansicht werden alle Felder angezeigt). Der Titel wird in jedem Fall ausgegeben.
Datum
Geben Sie hier an, ob und wie das Datum ausgegeben werden soll. Das Datum entspricht bei offenen Arbeiten dem Ausschreibungsdatum, bei laufenden Arbeiten dem Annahmedatum und bei abgeschlossenen Arbeiten dem Abgabedatum.
Akkordeon
Durch diese Option können Absätze ein- bzw. ausgeklappt werden. Ein Zustand beim Laden der Seite kann ebenfalls festgelegt werden.
Ebene der Überschrift?
Wählen Sie aus, in welcher Schriftgröße die Überschrift dargestellt werden soll.
Zusätzlicher Inhalt
Einleitung
Hier können Sie eine Einleitung zu den aufgelisteten Abschlussarbeiten erstellen. Sie erscheint unterhalb der Überschrift und über der Liste. Der Text kann mit Hilfe der
mit verschiedenen Text- und Absatzformatierungen versehen werden. Editorfunktionalität
sowie sortierte oder unsortierte Listen sind möglich. Links