Kontaktliste (manuelle Auswahl)
Diese Absatzvorlage kann einzelne Kontakte, die gezielt aus den Kontaktdatensätzen ausgewählt wurden, darstellen.
Die Reihenfolge der Auflistung ist einstellbar.
Über die Anzeigeoptionen kann eingestellt werden, welche Informationen angezeigt werden sollen.
Verfügbarkeit
- Startseite
- Verteilerseite
- Standardseite – Hauptspalte
Vorlagenauswahl
- Absatzvorlagen
- Datenquellen
- Kontaktliste (manuelle Auswahl)
- Datenquellen
Eingaben
Überschrift
Optionale Überschrift des Absatzes.
Liste
Auswahl der Kontakte
Wählen Sie hier die Kontakte aus der Datenquelle Kontakt aus, die in der Liste erscheinen sollen. Um die Personen schneller zu finden, klicken Sie in der Dialogbox „Auswählen“ auf „Suche: ---“, geben Sie z. B. den Nachnamen der Person ein und klicken Sie auf „Suchen“. Aus den angezeigten Datensätzen können Sie den gesuchten auswählen und mit „OK“ in die Liste übernehmen.
Die Sortierung der Personen auf der Webseite richtet sich nach der Reihenfolge in der Liste. Mit Hilfe der Pfeil-Icons können Sie die Personen sortieren.
Darstellung
Auszublendende Zwischenüberschriften
Die ausgewählten Kontakte werden normalerweise, sofern vorhanden, nach Gruppen, Untergruppen und Bereichen gruppiert, wobei die jeweiligen Bezeichnungen als Zwischenüberschriften in der Tabelle erscheinen. Sie können in diesem Bereich auswählen, welche Zwischenüberschriften ausgeblendet werden sollen. Werden alle ausgewählt und demnach ausgeblendet erscheinen die Kontakte exakt in der Reihenfolge, wie sie in der Liste sortiert worden sind und ohne Zwischenüberschriften.
Auszublendende Felder
In diesem Bereich können Sie auswählen, welche Daten der Personen in der Tabelle nicht angezeigt werden sollen.
Unterhalb des Namens anzeigen
Falls Sie festgelegt haben, dass Untergruppen und Bereiche nicht als Zwischenüberschriften verwendet werden, können Sie diese mit Hilfe dieser Optionen stattdessen unterhalb des Namens anzeigen lassen. Zusätzlich kann die Funktion angezeigt werden.
Spalte „Arbeitsgebiet(e)“ umbenennen
Hiermit können Sie den Spaltennamen für „Arbeitsgebiet(e)“ selbst festlegen. Da hier gerne auch Projekte o. Ä. verwendet werden, kann dies redaktionell angepasst werden.
Bevorzugte Detailseite
Hierüber können Sie steuern, welche Detailseite für die Kontakte der Liste bevorzugt herangezogen werden soll und somit als Verlinkung zur Verfügung steht, vorausgesetzt diese existiert.
- Homepage:
Mit dieser Option wird (falls vorhanden) bevorzugt die im Kontaktdatensatz als „Homepage“ eingetragene Seite verknüpft. Erst wenn diese nicht vorhanden ist, wird versucht die individuelle Detailseite verknüpft und wenn diese auch nicht vorhanden ist, wird die generierte Detailseite herangezogen. - Individuelle Detailseite:
Standardmäßig ist diese Option gewählt. Falls eine individuelle Detailseite existiert und im Kontaktdatensatz als solche eingetragen ist, wird diese entsprechend verknüpft. Ist sie nicht vorhanden, so wird automatisch die vom System generierte Detailseite des/der Mitarbeitenden angezeigt. - Generierte Detailseite:
Hiermit werden die Einträge einer Homepage oder einer individuellen Detailseite im Kontaktdatensatz ignoriert und der Link führt zur generierten (muss vom Webteam einmalig pro Liste eingerichtet werden). Kontakt-Detailseite
Telefonnummer anzeigen in:
Im Kontaktdatensatz muss eine Telefonnummer der TU Darmstadt immer nur als Durchwahl in der Form -1234 angegeben werden.
Hier wählen Sie aus, ob die Telefonnummer in der Langform inkl. Länder- und Ortsvorwahl oder in der Kurzform nur als TU-Durchwahl angezeigt werden soll. Bei der Kurzform erscheint die Langform als Tooltip, wenn der Anwender mit der Maus über die Telefonnummer fährt.
Akkordeon
Durch diese Option können Absätze ein- bzw. ausgeklappt werden. Ein Zustand beim Laden der Seite kann ebenfalls festgelegt werden.
Ebene der Überschrift?
Wählen Sie aus, in welcher Schriftgröße die Überschrift dargestellt werden soll.