Einrichtung für Kontakte anlegen

In den Webauftritten der TU Darmstadt werden Kontaktdaten von Institutionen und Mitarbeitenden unter anderem in Listen mit Detailseiten veröffentlicht. Diese Elemente werden automatisiert mit Kontakten erstellt, die in der Datenquelle Kontakt eingetragen werden. Um diese Kontakte auszulesen, werden sie Einrichtungen und optional Gruppen zugeordnet.

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie selbst weitere Einrichtungen hinzufügen können.

Vorgehensweise

  1. Navigieren Sie zu den Datenquellen von FirstSpirit.
  2. Öffnen Sie die Datenquelle Kontakte und dort die Tabelle Einrichtungen.
  3. Wählen Sie im Kontextmenü (Rechtsklick auf Einrichtungen) Neu -> Datensatz anlegen, um einen neuen leeren Datensatz zu erzeugen.

Eingaben

Die meisten Felder werden nur dann benötigt, wenn auf einer zentralen Seite, z. B. der Website des Fachbereichs, eine Übersichtsseite Einrichtungen von A-Z oder Einrichtungen (manuelle Auswahl) existiert. Wenn die Einrichtungen lediglich dazu verwendet werden, Kontaktdaten zuzuordnen, reicht die Angabe des Anzeigenamens aus.

Name

Anzeigename
Hier tragen Sie den Namen der Einrichtung ein. Dieser Name erscheint auch bei einem Auslesen der Einrichtungen über die oben genannten Absatzvorlagen.

Ausführlicher Name
In diesem Feld können Sie den ausführlichen Name der Einrichtung eintragen.

Abkürzung
Zusätzlich können Sie eine Abkürzung für die Einrichtung vergeben.

Beschreibung

Kurzbeschreibung und Ausführliche Beschreibung
In diesen Bereichen können Sie die Einrichtung beschreiben.

Eigenschaften

Typ
in diesem Bereich können Sie auswählen, um was für einen Typ von Einrichtung es sich handelt.

Logo
Hier können Sie ein Logo der Einrichtung aus den Medien wählen bzw. hochladen.

Homepage
In diesem Feld kann die Adresse einer Homepage eingetragen werden, falls die Einrichtung über eine eigene Webseite verfügt.