News für Redakteure

Detail of "Spider web at sunrise" - Luc Viatour / www.Lucnix.be

News für FirstSpirit-Redakteure und Redakteurinnen

  • 08.12.2011

    Mehrere Absätze in News

    News-Detailseite mit Absätzen in der Marginalienspalte

    Z. B. wenn Sie mehr als ein Bild in Ihrem Artikel verwenden möchten

    Konnten News-Artikel bisher lediglich ein Bild beinhalten, ist es jetzt möglich, weitere Absätze – jeweils mit Text/Bild – hinzuzufügen.

    Wenn die Detailseite auf der Seitenvorlage „Eine extrabreite Spalte“ basiert, können auch in der Marginalienspalte Absätze hinzugefügt werden.

  • 08.12.2011

    Bildergalerie mit neuen Funktionen

    Neues Design der Bildergalerie

    Modernes Design, neue Optionen

    Die Absatzvorlagen „Bildergalerie“ und „Bildergalerie aus Ordner“ wurden durch ein neues Design und neue Optionen aufgewertet.

    Die Bilder werden jetzt auf einer teilpransparenten Deckschicht vor der aktuellen Seite präsentiert, Blättern erfolgt über Buttons, Tastatur oder Mausrad.

    Neben der gekachelten Ansicht kann alternativ nur das erste Bild angezeigt werden. Bildergalerien können jetzt optional mit Text kombiniert werden und in der Marginalienspalte verwendet werden.

  • 29.09.2011

    Powerpoint-Folien in einer Seite einbinden

    Präsentation von slideshare.net auf Webseite

    Neue Absatzvorlage für Präsentationen auf slideshare.net

    Powerpoint-Präsentationen können mit der Absatzvorlage „Präsentation von slideshare.net“ nahtlos auf Ihren Webseiten integriert werden.

    Registrieren Sie sich bei SlideShare, laden Sie Ihre Folien hoch und betten Sie diese mit Hilfe der neuen Absatzvorlage ein.

  • 21.09.2011

    Mitarbeiterlisten im CSV-Format

    Ausgaben von Kontaktdaten im CSV-Format

    Neue Seitenvorlage für den Export von Mitarbeiterlisten

    Für den Export von Mitarbeiterlisten und die Weiterverarbeitung z. B. mit Excel steht eine neue Seitenvorlage zur Verfügung, mit deren Hilfe Kontaktdaten im CSV-Format ausgegeben werden können.

  • 12.09.2011

    Neuen Kontaktdatensatz anlegen klappt nicht?

    Filter in Datenquelle "Kontakt"

    Änderungen in der Handhabung der gefilterten Datenquellen

    Neu in der Handhabung ist daher jetzt, das neue Datensätze immer in der allgemeinen Datenquelle Kontakt eingetragen werden müssen.

    Die Änderung und auch das Löschen bereits vorhandener Datensätze ist weiterhin wie gewohnt in der gefilterten Datenquelle möglich.

    Eine weitere Änderung ist die Optimierung der Filterabfragen für die Kontaktdatenquelle.

  • 31.08.2011

    Änderungen in „View von TU-Bibliografie“

    Anker verwenden in View von TU-Bibliografie

    Übersetzte Label und Sprung zu Anker nach Laden der Seite

    Labels werden jetzt auf englischsprachigen Seiten übersetzt.

    Wenn die HTML-Datei des Views einen Anker enthält, wird nach dem Laden der Seite automatisch zur angegebenen Stelle gesprungen.

  • 15.08.2011

    Gekachelte Mitarbeiterliste

    Gekachelte Mitarbeiterliste in Absatzvorlage und Ausgabe auf Webseite

    Mehrspaltige Darstellungsvariante als Alternative zur Tabelle

    Mitarbeiterlisten lassen sich jetzt auch mehrspaltig in Form von Kacheln ausgeben. Dadurch steht Ihnen neben der Tabellenansicht eine weitere Darstellungsmöglichkeit zur Verfügung.

  • 13.07.2011

    Formeln im Text-Editor

    Formel im Texteditor und Ausgabe auf Webseite

    Mit MathML oder LaTeX Formeln in Textabsätzen einfügen

    Sie können jetzt in normalen Textabsätzen Formeln einzugeben, die auf der Webseite als grafische Formeln wiedergegeben werden. Fügen Sie die Formel im LaTeX- oder MathML-Format ein.

  • 30.05.2011

    Beschreibungsfeld für Bilder in Bildergalerie

    Einzelbild mit Text in Formular und Vorschau

    Bei Bedarf mehr Informationen zum Bild

    Bisher konnten Informationen zu Bildern in einer Bildergalerie ausschließlich im Feld „Beschriftung“ untergebracht werden und durften aus optischen Gründen nicht zu lang sein.

    Um – bei Bedarf – mehr Informationen zum Bild ausgeben zu können, gibt es jetzt ein zusätzliches Textfeld.

  • 30.05.2011

    Mitarbeiterliste mit Ein-/Ausklappen-Effekten

    Screenshot: Aktivieren von Ein-/Ausklappen-Effekten bei Mitarbeiterlisten

    Lange Listen in aufgeräumter Optik

    Wenn eine Mitarbeiterliste auf Ihrem Webauftritt besonders umfangreich ist, können Sie mit dieser Option dafür sorgen, dass die Liste nach dem Laden der Seite eingeklappt erscheint, vergleichbar mit den „FAQ“. Das macht die Seite übersichtlicher, erschwert aber möglicherweise die Suche nach einer bestimmten Person.