Art für Abschlussarbeiten anlegen

Abschlussarbeiten können automatisiert in Listen dargestellt werden, wenn sie in der Datenquelle Abschlussarbeiten eingetragen wurden. Um diese Arbeiten auszulesen, müssen sie Einrichtungen und einer Art zugeordnet werden.

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie selbst weitere Arten hinzufügen können.

Achtung

Die Arten werden meist auftrittsübergreifend im gesamten FirstSpirit Projekt verwendet. Beachten Sie daher, dass Anpassungen nicht nur Auswirkungen auf Ihre, sondern ggf. auch auf weitere Abschlussarbeiten haben!

Vorgehensweise

  1. Navigieren Sie zu den Datenquellen von FirstSpirit.
  2. Öffnen Sie die Datenquelle Abschlussarbeiten und dort die Tabelle Art.
  3. Wählen Sie im Kontextmenü (Rechtsklick auf Art) Neu -> Datensatz anlegen, um einen neuen leeren Datensatz zu erzeugen.

Eingaben

Bezeichnung
Hier tragen Sie den Namen der Art ein.

Sortierung
Hiermit legen Sie die Sortierreihenfolge der Arten in der Auswahl fest (also in der Eingabemaske der Abschlussarbeit selbst).