Einrichtung für Abschlussarbeiten anlegen

Abschlussarbeiten können automatisiert in Listen dargestellt werden, wenn sie in der Datenquelle Abschlussarbeiten eingetragen wurden. Um diese Arbeiten auszulesen, müssen sie Einrichtungen und einer Art zugeordnet werden.

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie selbst weitere Einrichtungen hinzufügen können.

Vorgehensweise

  1. Navigieren Sie zu den Datenquellen von FirstSpirit.
  2. Öffnen Sie die Datenquelle Abschlussarbeiten und dort die Tabelle Einrichtungen.
  3. Wählen Sie im Kontextmenü (Rechtsklick auf Einrichtungen) Neu -> Datensatz anlegen, um einen neuen leeren Datensatz zu erzeugen.

Eingaben

Name
Der Name der Einrichtung.

Art der Einrichtung
Es kann eine Art aus der Datentabelle Art der Einrichtung innerhalb der Abschlussarbeiten ausgewählt werden. Auch diese können Sie selbst anlegen.

Verknüpfte Einrichtung (aus Kontaktdatenquelle)
Hier kann eine Einrichtung aus den Kontakten verknüpft werden.

Betreuer/innen immer für <<Kontakt>> verwenden
Hiermit wird der/die Betreuer*in bei allen Abschlussarbeiten der Einrichtung im modalen Fenster (Kontaktbutton) angezeigt.