Mehrfach verwendbare Absätze : Globale Absätze

Wofür können Globale Absätze eingesetzt werden?

Globale Absätze können mehrfach innerhalb eines Webauftrittes verwendet werden, werden aber nur einmal zentral in der Datenquelle gepflegt.

Damit ist es möglich, z.B. Öffnungs- oder Sprechzeiten, Informationen zu einem Kooperationspartner und vieles mehr an zentraler Stelle zu verwalten.

Ein globaler Absatz kann Text und/oder ein Bild enthalten und wird in der Marginalienspalte einer Seite angezeigt. Er kann auf ausgewählten Einzelseiten oder auf allen folgenden Seiten unterhalb eines gewählten Menüordners ausgegeben werden.

Die Grafik zeigt ein Beispiel zur Anzeige eines Textes mit oder ohne Bild in der Marginalienspalte einer Webseite mit der Absatzvorlage "Marginalientext".
Beispielvorschau eines Globalen Absatzes mit Text und Bild in der Marginalienspalte