Meldung: Der Datensatz entspricht nicht den Filterkriterien dieses Knotens
Änderungen beispielsweise in der Zugehörigkeit zu einer Einrichtung (Kontakte) oder der Einordnung in eine Rubrik (News) von Datensätzen können dazu führen, dass der Datensatz nur noch in der gesamten, ungefilterten Ansicht angezeigt wird.
Filter werden ausschließlich vom Webteam angelegt und konfiguriert – bei Bedarf daher bitte zu uns . Kontakt aufnehmen
Bei Anlage eines neuen Auftritts werden Standardfilter (Kontakte, News) direkt zur Einrichtung/Rubrik angelegt. Diese Filter sind an einem entsprechenden Symbol an der Datentabelle zu erkennen.
In einer gefilterten Ansicht einer Datenquelle wird nur eine Untermenge des gesamten Datenbestands angezeigt.
Sobald Sie in einer gefilterten Ansicht einen Datensatz bearbeiten und die Einrichtung bzw. die Rubrik verändern oder entfernen, so entspricht der Datensatz nicht mehr dem gesetzten Filter in der Ansicht. Sie erhalten dann vom System die rechts stehende Meldung.
Ihr Datensatz ist bei Entfernung der Einrichtung oder Rubrik nicht mehr im Filter und nur noch in der Gesamtliste zu finden.
Ein Datensatz ist jedoch durch Anpassung der Kriterien (z. B. Einrichtung oder Rubrik) nicht gelöscht und erscheint dort, wo er explizit ausgewählt wurde oder weiteren Kriterien zugeordnet ist weiterhin auf der Webseite!
Kontakte der Einrichtung auf Ihrer Webseite
Zumeist werden die Datensätze, die Sie in der gefilterten Ansicht in den Datenquellen sehen, auch in Ihrem Webauftritt mittels Filterung in Listen angezeigt.
Sobald Sie den Datensatz nach der Information, dass der Datensatz nicht mehr den Filterkriterien entspricht freigeben, entspricht dieser im Normalfall auch nicht mehr Ihren Einstellungen in Ihrer Absatzvorlage (Liste) und wird daher nach der nächsten Generierung nicht mehr auf Ihrer Webseite angezeigt. Beachten Sie jedoch oben genannten Hinweis.