Glossarbegriffe erstellen

Die Informationen innerhalb eines Glossars werden in Begriffen angelegt. Diese werden dem Glossar bei Anlage zugewiesen.

Da das Glossar einer A-bis-Z-Auflistung entspricht und die Begriffe mit deren Erläuterungen direkt darin abgebildet werden, werden hier keine Detailseiten benötigt.

Verfügbarkeit

Begriffe können mit folgender Absatzvorlage genutzt werden:
Glossar (von A bis Z)

Neuen Begriff in den Datenquellen anlegen

  1. Öffnen Sie die Datenquellen von FirstSpirit.
  2. Öffnen Sie die Datenquelle Glossar und dort die Datentabelle Begriff.
  3. Führen Sie einen Rechtsklick auf die Tabelle Begriff aus und wählen im Kontextmenü den Befehl Neu -> Datensatz anlegen aus.
  4. Im Anschluss öffnet sich die Maske des neuen Datensatzes.
Neu -> Datensatz anlegen
Neu -> Datensatz anlegen

Eingaben

Glossar
Hier weisen Sie den Begriff einem bestehendem Glossar zu, in dem dieser dann angezeigt wird. Dies ist ein Pflichtfeld.

Begriff
Geben Sie hier den zu beschreibenden Begriff an.

Kurzbeschreibung
Der hier angegebene Text erscheint etwas farblich abgesetzt vor dem folgenden ausführlichen Text.

Text/Bild
Erscheint als ausführliche Beschreibung mit optionalem Bild zum Begriff.

Verweis
Hiermit kann direkt unterhalb der Beschreibung auf ein Ziel verwiesen werden.