Mitarbeiterlisten im CSV-Format

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21.09.2011

Mitarbeiterlisten im CSV-Format

Neue Seitenvorlage für den Export von Mitarbeiterlisten

Für den Export von Mitarbeiterlisten und die Weiterverarbeitung z. B. mit Excel steht eine neue Seitenvorlage zur Verfügung, mit deren Hilfe Kontaktdaten im CSV-Format ausgegeben werden können.

Ausgaben von Kontaktdaten im CSV-Format
Kontaktdaten im CSV-Format

Die neue Seitenvorlage „Mitarbeiterliste (CSV)“ erzeugt eine kommaseparierte Liste der Mitarbeiter/innen einer Einrichtung im CSV-Format. Optional kann die Liste auf eine bestimmte Gruppe oder Untergruppe eingeschränkt werden.

So verwenden Sie die Seitenvorlage:

  1. Legen Sie eine neue Seite auf Basis der Seitenvorlage „Mitarbeiterliste (CSV)“ an.
  2. Wählen Sie die gewünschte Einrichtung, falls gewünscht auch Gruppe und Untergruppe.
  3. Passen Sie, falls gewünscht, die Darstellung an. Die CSV-Optionen können Sie in der Regel die Vorgabewerte unverändert lassen. Bei den angezeigten Spalten können Sie einzelne Spalten deaktivieren, die Sie bei der Weiterverarbeitung der Daten nicht benötigen.
  4. Erstellen Sie in der Struktur eine Seitenreferenz der neuen Seite.
  5. Fügen Sie unterhalb Ihrer normalen Mitarbeiterliste einen zusätzlichen Textabsatz ein mit einem internen Link auf die neu erstellte Seitenreferenz, um Webseitenbesucher das Öffnen der CSV-Seite zu ermöglichen.

Wenn der Export der Mitarbeiterliste nur für interne Zwecke verfügbar sein soll, können die Schritte 4 und 5 entfallen; es wird dann keine Seitenreferenz benötigt und die Seite ausschließlich über die Preview geöffnet.

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